Windhundverfahren, das

Grammatik Substantiv (Neutrum)
Worttrennung Wind-hund-ver-fah-ren
Wortzerlegung WindhundVerfahren

Thesaurus

Synonymgruppe
Windhundprinzip · Windhundverfahren
Oberbegriffe
Assoziationen

Typische Verbindungen zu ›Windhundverfahren‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Windhundverfahren‹.

Verwendungsbeispiele für ›Windhundverfahren‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das schöne Wort vom "Windhundverfahren" können sie uns nicht mehr nehmen.
Der Tagesspiegel, 10.11.1999
Schuld ist nicht zuletzt das von Brüssel als Übergangslösung bis 2006 vorgeschlagene "Windhundverfahren".
Süddeutsche Zeitung, 11.10.2000
Setzt sich das "Windhundverfahren" durch, laufen die Schiffe nur noch Frankreich an.
Bild, 26.10.1999
Lamy hatte im Juli von den Ministern den Auftrag erhalten, mit den Beteiligten über eine Zwischenlösung, das so genannte Windhundverfahren, zu führen.
Die Welt, 18.09.2000
Bis Oktober geben sich die beiden Kommissare Zeit, doch noch eine Einigung über das Windhundverfahren zu erzielen.
Die Welt, 06.07.2000
Zitationshilfe
„Windhundverfahren“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Windhundverfahren>, abgerufen am 07.07.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Windhundrennen
Windhundprinzip
Windhund
Windhose
Windhauch
windig
Windigkeit
Windjacke
Windjammer
Windkanal