Wirtschaftstrakt, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungWirt-schafts-trakt
WortzerlegungWirtschaftTrakt
eWDG, 1977

Bedeutung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und nun sitzt er im kleinen Hörsaal des Wirtschaftstrakts und wartet vergeblich auf ein spanisches Wort.
Süddeutsche Zeitung, 27.03.2001
Neunzehnhundertachtunddreißig hatten beide einige Monate zusammen in einem Zimmer im Wirtschaftstrakt des Hotels Lux in der Gorkistraße gewohnt.
Jentzsch, Kerstin: Ankunft der Pandora, München: Heyne 1997 [1996], S. 117
Auch der Weg über die Schiffsrampe ist kein Problem: im Wirtschaftstrakt gibt es einen Fahrstuhl!
Bild, 31.03.1999
Doch bevor sich Widerstand formieren konnte, hatte der Gemeindepriester die erste Gruppe bereits im Wirtschaftstrakt seines Pfarrhofs einquartiert.
Die Zeit, 05.07.2010, Nr. 27
Bislang ist in der Diskussion, das Herz der Anlage mit der zentralen Grünachse zwischen Verwaltungsgebäude und Wirtschaftstrakt mit dem Wasserturm als Denkmal zu erhalten.
Die Welt, 06.01.2001
Zitationshilfe
„Wirtschaftstrakt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Wirtschaftstrakt>, abgerufen am 17.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Wirtschaftstheorie
wirtschaftstheoretisch
Wirtschaftstheoretiker
Wirtschaftsthema
Wirtschaftsterritorium
Wirtschaftstreibende
Wirtschaftsunion
Wirtschaftsuniversität
Wirtschaftsunternehmen
Wirtschaftsverband