Youngtimer, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungYoung-ti-mer

Typische Verbindungen zu ›Youngtimer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Youngtimer‹.

Verwendungsbeispiele für ›Youngtimer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zwar habe die Gruppe der Investoren zugenommen, die Fahrer von Youngtimern bildeten aber noch immer die stärkste Gruppe.
Die Zeit, 15.06.2012, Nr. 23
Sein Youngtimer rollt einen Tick zu spät durch die Lichtschranke.
Die Zeit, 22.08.2011, Nr. 34
Für 20 bis 29 Jahre alte Youngtimer ist die Basis für die Prämie der tatsächliche Marktwert.
Die Welt, 03.01.2004
Zurzeit werden 120 Fahrzeuge gezeigt, darunter allerdings auch einige Youngtimer, die wir wohlwollend übersehen können.
Der Tagesspiegel, 13.12.2001
Denn damit will sein Vater Peter am Wochenende nach Hockenheim bei den Youngtimer wieder auf Siegjagd gehen kann.
Bild, 17.04.2002
Zitationshilfe
„Youngtimer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Youngtimer>, abgerufen am 07.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Youngster
Yorkshireterrier
Yoni
Yomud
Yoldiameer
Youtuber
Ypsilon
Ypsiloneule
Ysat
Ysop