Zeitreserve

WorttrennungZeit-re-ser-ve
WortzerlegungZeitReserve
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Reserve an verfügbarer Zeit

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dabei werden im Umgang mit Informationen, den modernen Medien und der Zusammenarbeit im Team Zeitreserven entdeckt, Prozesse beschleunigt und Strukturen transparent.
Die Welt, 06.12.2003
Nach der Entführung der jungen Frau entwickelt sich die Geschichte zur Gangsterpärchen-Action, in der die Zeitreserven der Banken geplündert werden.
Die Zeit, 28.11.2011, Nr. 48
Ein stabiler Fahrplan lässt sich Martin zufolge beispielsweise durch den Einbau von Zeitreserven bei Tempo und Haltezeiten der Züge erreichen.
Die Zeit, 01.12.2010 (online)
Das ist die Zeitreserve, Sibirien ist die Zeitreserve dieser Welt, das, was noch nicht in den Strudel der Akzeleration, der Beschleunigung, hineingezogen worden ist.
Der Tagesspiegel, 20.01.1999
Hier sind die Zeitreserven für die 16-Bit-Logik groß genug, größer gar als 60 ns.
C't, 1991, Nr. 9
Zitationshilfe
„Zeitreserve“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Zeitreserve>, abgerufen am 10.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Zeitrente
Zeitreisende
Zeitreise
Zeitreihenanalyse
Zeitreihe
Zeitroman
Zeitsatire
zeitschnell
Zeitschrift
Zeitschriftenabonnement