Zentralarchiv

Grammatik Substantiv
Worttrennung Zen-tral-ar-chiv · Zent-ral-ar-chiv

Typische Verbindungen zu ›Zentralarchiv‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Zentralarchiv‹.

Verwendungsbeispiele für ›Zentralarchiv‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber auch dieses, so groß es ist, kann kein Zentralarchiv der deutschsprachigen Literatur sein.
Süddeutsche Zeitung, 10.08.2001
Bevor er noch in Bonn Professor für Geschichte wurde, war er Leiter des Zentralarchivs des Deutschen Ordens in Wien.
Die Zeit, 07.09.1990, Nr. 37
Das Zentralarchiv des deutschen und internationalen Kunsthandels (ZADIK) zieht von Bonn nach Köln.
Bild, 26.01.2001
Aus HA III-Beständen warten im Zentralarchiv der Gauck-Behörde noch 332 laufende Meter unerschlossene Akten.
Der Tagesspiegel, 09.04.2000
Hauptaufgabe des Zentralarchivs der Bundesrepublik ist es, das beim Bund anfallende Archivgut zu sammeln und zu ordnen.
Die Welt, 05.06.2002
Zitationshilfe
„Zentralarchiv“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Zentralarchiv>, abgerufen am 11.04.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Zentralamt
Zentralamerika
Zentralafrika
Zentralabteilung
Zentralabitur
Zentralasien
Zentralausschuss
Zentralbahnhof
Zentralbank
Zentralbankchef