Zigarettenbild, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungZi-ga-ret-ten-bild (computergeneriert)
WortzerlegungZigaretteBild
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

früher einer Packung Zigaretten beiliegendes Bild zum Sammeln
  besonders für Kinder

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Später habe ich dann aber auch lieber Zigarettenbilder gesammelt - mit Filmstars drauf.
Bild, 27.05.2004
Sie wurde noch größer und kam auf Postkarten und Zigarettenbilder.
Die Zeit, 31.03.1955, Nr. 13
Zum Aufruf kommen 5909 Lose Briefmarken, Briefe, Literatur, Ansichtskarten, Zubehör und Zigarettenbilder.
Süddeutsche Zeitung, 25.09.2001
Darum wird nicht nur beschrieben, was Zigarettenbilder sind, sondern auch Gespräche über Judentum und Hitlers Ideologie gehören zu Susis Zeit mit Esther.
Die Zeit, 07.04.1989, Nr. 15
Zitationshilfe
„Zigarettenbild“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Zigarettenbild>, abgerufen am 23.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Zigarettenautomat
Zigarettenasche
Zigarettenanzünder
Zigarette
Zigarettchen
Zigarettenduft
Zigarettendunst
Zigarettenetui
Zigarettenfabrik
Zigarettenfabrikation