Zuchtpaar

GrammatikSubstantiv
WorttrennungZucht-paar (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Der Zoo habe zwar neue Zuchtpaare gebildet, aber mit einer Wartezeit von zwei bis drei Jahren gerechnet.
Die Welt, 27.05.2003
In Berlin aber hat sich das Zuchtpaar die warmen Sommertage für den Nachwuchs ausgesucht - eine erstaunliche Umstellung.
Die Welt, 27.06.2001
Moby und Eva seien mit ihren Nachkommen sogar das bisher erfolgreichste Zuchtpaar in ganz Europa.
Süddeutsche Zeitung, 27.03.2001
In München sollen Gianna und Yoghi nun in die neue Bärenanlage ziehen und ein Zuchtpaar werden.
Die Zeit, 01.08.2010 (online)
Zitationshilfe
„Zuchtpaar“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Zuchtpaar>, abgerufen am 19.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Zuchtochse
Zuchtobjekt
Zuchtmittel
Zuchtmeister
Zuchtlosigkeit
Zuchtperle
Zuchtrasse
Zuchtregister
zuchtreif
Zuchtreife