Zungenredner

WorttrennungZun-gen-red-ner (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Psychologie Glossolale

Verwendungsbeispiele für ›Zungenredner‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Paulus, der selber ein begabter Zungenredner war, ermahnt seine Gemeinden, in den öffentlichen Gottesdiensten das Zungenreden zu regulieren.
Die Zeit, 20.05.1988, Nr. 21
Der Zungenredner Montanus und seine ebenso schillernden Begleiterinnen Priscilla und Maximilla verkündeten ab 165 nach Christus ekstatisch die "Neue Prophetie".
Die Zeit, 10.06.2002, Nr. 23
Zitationshilfe
„Zungenredner“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Zungenredner>, abgerufen am 17.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Zungenreden
Zungenragout
Zungenpfeife
Zungenpastete
Zungenpapille
Zungenregister
Zungenrücken
Zungenschlag
Zungenspatel
Zungenspitze