abenteuerhungrig

GrammatikAdjektiv
Aussprache
Worttrennungaben-teu-er-hung-rig
WortzerlegungAbenteuer-hungrig

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber auch die vergleichsweise kleine Schar der abenteuerhungrigen Ferntouristen packt die Rucksäcke.
Süddeutsche Zeitung, 21.07.1994
Doch so ganz zufriedenzufrieden ist Angie auf der Suche nach ihren Charakteren damit noch nicht, sind doch die meisten Reisenden der Dritten Klasse abenteuerhungrige Rucksacktouristen.
Süddeutsche Zeitung, 17.06.1997
Die abenteuerhungrigen Brüder reisten in Etappen insgesamt zehn Jahre rund um den Berg und durch Tibet, Indien, Afghanistan, Pakistan.
Die Zeit, 13.01.2005, Nr. 03
Da kommt aus der französischen Provinz ein abenteuerhungriger Geschäftsmann nebst Ehefrau in die Hauptstadt, logiert bei einem in Liebesabenteuern erfahrenen Freund und Grand Charmeur.
Neues Deutschland, 05.01.1984
Erst als eine abenteuerhungrige britische Oberschicht die Gipfel des Berner Oberlandes entdeckte, begann die romantische Geschichte der Berge.
Die Zeit, 22.01.2004, Nr. 05
Zitationshilfe
„abenteuerhungrig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/abenteuerhungrig>, abgerufen am 10.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Abenteuerhunger
Abenteuerheft
Abenteuergeschichte
Abenteuergelüste
Abenteuergelüst
Abenteuerin
Abenteuerleben
abenteuerlich
Abenteuerlichkeit
Abenteuerliteratur