altenglisch

Grammatik Adjektiv
Worttrennung alt-eng-lisch

Typische Verbindungen zu ›altenglisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›altenglisch‹.

Verwendungsbeispiele für ›altenglisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das ist die altenglische Bezeichnung für "wüstes Land", für unbesiedeltes Gebiet.
Die Zeit, 02.12.2013, Nr. 48
So geht Deich auf einen altenglischen Begriff für Damm beziehungsweise Wall zurück.
Süddeutsche Zeitung, 14.08.2002
Auf einmal lesen nicht mehr nur Anglisten den "Beowulf", jenes große altenglische Epos aus dem achten Jahrhundert.
Die Welt, 06.05.2000
Als Jorge Luis Borges schon fast erblindet war, begann er noch, Altenglisch zu studieren.
Bild, 24.07.1999
Vor einem ausgewählten Publikum ließ das musikliebende Botschafterpaar altenglische Musik servieren.
Vossische Zeitung (Morgen-Ausgabe), 03.03.1932
Zitationshilfe
„altenglisch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/altenglisch>, abgerufen am 18.01.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Altenbetreuung
Altenarbeit
älteln
Alteisen
alteingewurzelt
Altenheim
Altenhilfe
Altennachmittag
Altenpflege
Altenpflegeheim