aluminiumhaltig

Worttrennungalu-mi-ni-um-hal-tig (computergeneriert)
WortzerlegungAluminium-haltig
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Aluminium enthaltend

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das aluminiumhaltige Mineral gibt es in der Gegend um Mostar allerdings nicht mehr.
Süddeutsche Zeitung, 25.07.2001
Eine unheilvolle Rolle spielt wohl, dass die Außenhülle mit einem aluminiumhaltigen Harzlack angestrichen ist.
Die Zeit, 12.06.2012, Nr. 19
Dort wandelt sich Olivin, ein eisen- und aluminiumhaltiges Silikat, in andere Zustandsformen um.
Der Tagesspiegel, 01.08.1999
Zitationshilfe
„aluminiumhaltig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/aluminiumhaltig>, abgerufen am 22.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Aluminiumgefäß
Aluminiumfolie
Aluminiumfarbe
Aluminiumdraht
Aluminiumbronze
Aluminiumhaut
Aluminiumhersteller
Aluminiumindustrie
Aluminiumkabel
Aluminiumkanne