antikonzeptionell

GrammatikAdjektiv
Worttrennungan-ti-kon-zep-ti-onell · an-ti-kon-zep-tio-nell
Wortzerlegunganti-konzeptionell
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin empfängnisverhütend

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Doch es sollte von der Verordnung antikonzeptioneller Mittel einen Übergang zur Eheberatung geben.
Die Zeit, 29.09.1967, Nr. 39
In einer Studie an 140 Frauen wurde in Frankreich eine neue antikonzeptionelle „Pille“ getestet.
Die Zeit, 07.03.1975, Nr. 11
Der Nobelpreisträger Crick überlegt, daß man neben der antikonzeptionellen Nahrung für solche Leute auch noch andere Möglichkeiten habe, den Kindersegen einzudämmen.
konkret, 1980
Zitationshilfe
„antikonzeptionell“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/antikonzeptionell>, abgerufen am 15.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Antikonzeption
antikommunistisch
Antikommunist
Antikommunismus
antikolonial
Antikonzeptivum
Antikörper
Antikriegsbuch
Antikriegsdemonstration
Antikriegsfilm