bündelweise

GrammatikAdverb
Aussprache
Worttrennungbün-del-wei-se (computergeneriert)
WortzerlegungBündel-weise
eWDG, 1967

Bedeutung

in Bündeln
Beispiel:
Holz wird bündelweise verkauft

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In den oberen Etagen liegt bündelweise Papier auf den Gängen.
Der Tagesspiegel, 15.01.2005
Im Haus hängen noch bündelweise Stromkabel von den renovierten Decken.
Die Welt, 19.04.2000
Und auch hier Rosen, Tausende, bündelweise, geschichtet, ein Lastwagen kann nicht ausgereicht haben.
Süddeutsche Zeitung, 12.01.1996
Wann hatte er denn zuletzt Geldscheine gesehen, und endlich gab es sie bündelweise.
Die Zeit, 08.03.1991, Nr. 11
Ärzte gaben an Apotheker - zum Teil gleich bündelweise - auf den Namen von Kassenpatienten ausgestellte Rezepte, welche die Patienten nie gesehen hatten.
Der Spiegel, 15.04.1985
Zitationshilfe
„bündelweise“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/bündelweise>, abgerufen am 10.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Bündelung
Bündelpresse
Bündelpfeiler
bündeln
Bündelleiter
Bundesadler
Bundesagentur
Bundesakte
Bundesamt
Bundesangelegenheit