bestgekleidet

Worttrennungbest-ge-klei-det
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

am besten gekleidet

Verwendungsbeispiele für ›bestgekleidet‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mal wurde er zum "bestgekleideten Mann" des Jahres gewählt, mal zum "erotischsten Politiker".
Süddeutsche Zeitung, 27.01.2001
Die Turnschuh-Minister und Megaphon-Prediger sind mit Abstand die bestgekleideten Politiker.
Bild, 26.08.2002
Der nannte den Kulturreferenten nur das bestgekleidete Stück Seife in München.
Süddeutsche Zeitung, 01.03.2004
Der ARD-Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert ist von einer Jury zum bestgekleideten männlichen Fernseh-Prominenten gewählt worden.
Die Welt, 28.02.2002
Prinzessin Diana wurde zur schönsten und bestgekleideten Frau gekürt, vor Prinzessin Gracia von Monaco und Jacqueline Kennedy Onassis in der Fashion-Kategorie.
Die Welt, 21.12.1999
Zitationshilfe
„bestgekleidet“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/bestgekleidet>, abgerufen am 18.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
bestgehaßt
Bestform
Besteuerungsrecht
Besteuerung
besteuern
bestgepflegt
bestialisch
Bestialität
Bestiarium
besticken