dichtbewohnt

Alternative Schreibungdicht bewohnt
GrammatikAdjektiv
Worttrennungdicht-be-wohnt ● dicht be-wohnt (computergeneriert)
Rechtschreibregeln§ 36 (2.2)

Verwendungsbeispiele für ›dichtbewohnt‹, ›dicht bewohnt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er greift mit Kampfflugzeugen Zivilisten in dichtbewohnten Städten an ", sagte er in New York.
Die Zeit, 21.03.2011, Nr. 12
Er greift mit Kampfflugzeugen Zivilisten in dichtbewohnten Städten an », sagte er in New York.
Die Zeit, 16.03.2011 (online)
Das Bellen irritierter Vierbeiner am Boden gehört über dichtbewohntem Gebiet zu einer Ballonfahrt wie das Rauschen des Brenners.
Die Welt, 05.08.1999
Mitten im dichtbewohnten Altstadtviertel stellt das behutsam restaurierte Gebäude mit seinem Innenhof, auf den ein voll beladener Zitronenbaum herabhängt, einen Ort der Besinnung dar.
Süddeutsche Zeitung, 27.09.1994
Die innerstädtischen Flughäfen Tegel und Tempelhof konzentrieren das Risiko über dichtbewohntem Gebiet in besonderem Ausmaß.
Der Tagesspiegel, 14.07.2002
Zitationshilfe
„dichtbewohnt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/dichtbewohnt>, abgerufen am 08.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
dichtbewimpert
dichtbewachsen
dichtbevölkert
dichtbestanden
dichtbesiedelt
dichtbewölkt
Dichte
Dichtefunktion
dichten
Dichter