drahtgebunden

Worttrennungdraht-ge-bun-den
WortzerlegungDraht-gebunden
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Nachrichtentechnik an Leitungen gebunden

Typische Verbindungen zu ›drahtgebunden‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›drahtgebunden‹.

Verwendungsbeispiele für ›drahtgebunden‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Segment drahtgebundene Kommunikation rutschte dagegen noch tiefer in die Verluste.
Süddeutsche Zeitung, 21.07.2004
Die drahtgebundene Kommunikation baute ihren operativen Verlust von acht Millionen auf 15 Millionen Euro aus.
Süddeutsche Zeitung, 20.01.2004
Letzteres enthält neben dem ISDN-Router einen Access Point für drahtgebundene Netze.
C't, 1999, Nr. 24
Ein leicht negatives Ergebnis meldete Infineon nur noch in der Drahtgebundenen Kommunikation.
Der Tagesspiegel, 11.11.2003
Die Sparte war erst kürzlich aus den bisherigen Arbeitsgebieten drahtgebundene Kommunikation und mobile Lösungen gebildet worden.
Die Welt, 27.04.2005
Zitationshilfe
„drahtgebunden“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/drahtgebunden>, abgerufen am 08.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Drahtgaze
Drahtfunk
Drahtfeder
Drahtesel
drahten
Drahtgeflecht
Drahtgestell
Drahtgewebe
Drahtgitter
Drahtglas