Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm (¹DWB)

daherum, adv.

daherum, adv.
in ea regione, engl. thereabout. er musz daherum wohnen. seine bücher liegen daherum zerstreut umher. er biegt eben daherum um die ecke. damals gab es viele fromme leute daherum Der arme mann in Toggenburg 12.
Fundstelle
Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm. Lfg. 3 (1855), Bd. II (1860), Sp. 685, Z. 3.

Im ¹DWB stöbern

a b c d e f g h i
j k l m n o p q r
s t u v w x y z -
dazwischen
Zitationshilfe
„daherum“, in: Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm, Erstbearbeitung (1854–1960), digitalisierte Version im Digitalen Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/dwb/daherum>, abgerufen am 04.12.2021.

Weitere Informationen …


Weitere Informationen zum Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm (¹DWB)