Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm (¹DWB)

traggürtel, m.

traggürtel, m.,
hosenträger: mein vater ... lohnarbeiter der firma ..., für die er noch immer hosenträger fertigte ... wenn er seine zehn paar traggürtel fix und sauber neben sich liegen hatte Stehr drei nächte (1909) 347.
Fundstelle
Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm. Lfg. 7 (1932), Bd. XI,I,I (1935), Sp. 1133, Z. 29.

Im ¹DWB stöbern

a b c d e f g h i
j k l m n o p q r
s t u v w x y z -
torfkorb trappenkloster
Zitationshilfe
„traggürtel“, in: Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm, Erstbearbeitung (1854–1960), digitalisierte Version im Digitalen Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/dwb/tragg%C3%BCrtel>, abgerufen am 26.01.2022.

Weitere Informationen …


Weitere Informationen zum Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm (¹DWB)