Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm (¹DWB)

werbepsychologisch, adj.

-psychologisch, adj.,
zu werbepsychologie: die bisherigen werbepsychologischen erkenntnisse, denen noch heute manche werbetheoretiker 'klassische gültigkeit' zuschreiben, sind zum gröszten teil auf reales werbegeschehen nicht anwendbar, so interessant sie, für sich betrachtet, sein mögen Frankfurter allg. zeitg. 301 (1954) 7.
Fundstelle
Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm. Lfg. 2 (1958), Bd. XIV,I,II (1960), Sp. 188, Z. 56.

Im ¹DWB stöbern

a b c d e f g h i
j k l m n o p q r
s t u v w x y z -
weltherrschaft werksbesitzer
Zitationshilfe
„werbepsychologisch“, in: Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm, Erstbearbeitung (1854–1960), digitalisierte Version im Digitalen Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/dwb/werbepsychologisch>.

Weitere Informationen …


Weitere Informationen zum Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm (¹DWB)