Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm, Neubearbeitung (²DWB)

endresultat, n.

Fundstelle: Band 8, Spalte 1305, Zeile 53 [Rahnenführer]
ENDRESULTAT n.   zuss. mit ende n. C 1. 1 schließliche auswirkung, folge: 1794 wir suchen uns mit dem end-resultate .. bekannter zu machen Fichte grundlage 174. 1976 die ermordung Karl Liebknechts und Rosa Luxemburgs 1919, die im endresultat den bolschewiken mehr zugute kam als .. Mehnert jugend 342. 2 endgültiges ergebnis von berechnungen, untersuchungen u. ä.: 1848 man (hat) erst das resultat des ausfalls abzuwarten .. das endresultat nach dieser ausgabeaufstellung ist: .. demokrat 34 B. 1965 in Baden-Württemberg ist .. in mathematik an einigen gymnasien eine aufgabe gestellt worden, die im endresultat nicht lösbar war frankf. allg. ztg. 298,7.

Im ²DWB stöbern

a b c d e f
elektrorasierer entgegenstehen
Zitationshilfe
„endresultat“, in: Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm, Neubearbeitung (1965–2018), digitalisierte Version im Digitalen Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/dwb2/endresultat>, abgerufen am 19.10.2021.

Weitere Informationen …


Weitere Informationen zum Deutschen Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm, Neubearbeitung (²DWB)