einzugsfertig

GrammatikAdjektiv
Worttrennungein-zugs-fer-tig
WortzerlegungEinzug-fertig
eWDG, 1967

Bedeutung

fertig zum Einzug
Beispiele:
die Wohnung, das Haus war einzugsfertig
ob er ... das Holzhäuschen drüben, das sie zusammen besichtigt hatten, einzugsfertig machen könnte [A. ZweigEinsetzung291]

Verwendungsbeispiele für ›einzugsfertig‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das sechsgeschossige Gebäude und der angrenzende Neubau wurden gerade für 230 Millionen Mark saniert, sollten im Mai 2000 einzugsfertig sein.
Bild, 24.03.1999
Bevor diese einzugsfertig sind, droht schon das nächste Erdbeben: Amerikanische und mexikanische Seismologen rechnen noch vor dem Jahr 1991 damit.
Die Zeit, 09.10.1987, Nr. 42
Zitationshilfe
„einzugsfertig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/einzugsfertig>, abgerufen am 07.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Einzugsfeier
Einzugsermächtigung
Einzugsbereich
Einzüger
Einzug
Einzugsfest
Einzugsgebiet
Einzugsmarsch
Einzugsschmaus
Einzugsverfahren