engstens

GrammatikAdverb
Worttrennungengs-tens

Verwendungsbeispiele für ›engstens‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Alle potentiell negativen Folgen genetischer Manipulation werden engstens verknüpft sein mit offensichtlichen und messbaren Segenswirkungen.
Süddeutsche Zeitung, 07.08.1999
Der mit dem PRI engstens verbandelte Fernsehgigant Televisa hatte sofort nach dem Mord begonnen, das Terrain vorzubereiten.
Süddeutsche Zeitung, 31.03.1994
Und gleichzeitig sind Italiens Juden engstens mit Gesellschaft und Kultur ihres Landes verbunden.
Der Tagesspiegel, 02.11.2000
Ebenfalls war dort eine Abordnung aus der Slowakei, mit der Wisliceny engstens in Fühlung war.
Die Welt, 23.08.1999
Die CDU/CSU ist fest entschlossen, sich engstens daran zu halten.
Die Zeit, 16.07.1993, Nr. 29
Zitationshilfe
„engstens“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/engstens>, abgerufen am 05.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Engstelle
engsitzend
Engrospreis
Engroslager
Engroshandel
engstirnig
Engstirnigkeit
engumgrenzt
engverbunden
engverwandt