entzifferbar

GrammatikAdjektiv
Aussprache
Worttrennungent-zif-fer-bar
Wortzerlegungentziffern-bar

Thesaurus

Synonymgruppe
ablesbar · entzifferbar · ↗erkennbar · ↗erkenntlich · ↗kenntlich

Typische Verbindungen zu ›entzifferbar‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›entzifferbar‹.

Verwendungsbeispiele für ›entzifferbar‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wie ist hier mit einzelnen kaum entzifferbaren Worten zu verfahren?
Süddeutsche Zeitung, 22.02.2002
Aber wie funktioniert das maschinelle Lesen unserer - manchmal kaum selbst entzifferbaren - Handschrift?
C't, 1993, Nr. 11
Dies funktioniert auch bei Schreibern mit einer schwer entzifferbaren „Klaue“.
Die Zeit, 05.08.1988, Nr. 32
Die noch nicht völlig entzifferbare alte Notation weist deutliche byzantinische Einflüsse auf.
Hickmann, Hans: Armenische Musik. In: Die Musik in Geschichte und Gegenwart, Berlin: Directmedia Publ. 2001 [1951], S. 20391
Mit Seumes noch aggressiverer, damals nicht gedruckter Rezension dieser Schrift und seinen leicht entzifferbaren Originalbriefen an Merkel vergegenwärtigt die Ausstellung damalige Meinungskämpfe.
Die Welt, 09.07.2005
Zitationshilfe
„entzifferbar“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/entzifferbar>, abgerufen am 08.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Entziehungskur
Entziehungsdiät
Entziehungsanstalt
Entziehung
entziehen
Entzifferer
entziffern
Entzifferung
Entzücken
entzückend