extragalaktisch

Worttrennungex-tra-ga-lak-tisch · ext-ra-ga-lak-tisch
Wortzerlegungextra-2galaktisch
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Astronomie außerhalb der Galaxis befindlich; außergalaktisch

Verwendungsbeispiele für ›extragalaktisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Folgerichtig sind inzwischen die meisten Forscher in das "extragalaktische Lager" übergewechselt.
o. A.: ASTRONOMIE: RÄTSEL 4. In: Bild der Wissenschaft auf CD-ROM, Stuttgart: Dt. Verl.-Anst. 1998 [1997]
Uwe Posts Passion war bis vor kurzem die extragalaktische Astronomie.
C't, 1997, Nr. 8
Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass es extragalaktisch schlechte, zerstörerische Ausgaben gibt ", tadelt Pausch.
Die Welt, 07.01.2004
Nun gilt es, aus dieser extragalaktischen Perspektive unsere Sonne zu verfolgen.
Die Zeit, 10.07.2003, Nr. 29
Doch auch diese war nur kurze Zeit Rekordhalter im extragalaktischen Wettbewerb.
Die Zeit, 16.09.1988, Nr. 38
Zitationshilfe
„extragalaktisch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/extragalaktisch>, abgerufen am 07.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
extrafloral
extrafein
Extraeinladung
extradünn
Extracoupé
extragenital
Extrahent
extrahieren
extraintestinal
Extrakick