extralang

GrammatikAdjektiv
Worttrennungex-tra-lang · ext-ra-lang
Wortzerlegungextra-2lang1

Typische Verbindungen
computergeneriert

Laufzeit Samstag Version

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›extralang‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Deutschlandweit beteiligen sich lediglich 22 Unternehmen an dem Feldversuch, mit insgesamt gerade einmal 39 extralangen Trucks.
Die Zeit, 03.05.2013, Nr. 19
Die Liste der Extras war auch extralang und glänzte nicht unbedingt mit Sonderangebotspreisen.
Die Welt, 09.10.1999
Deswegen kriegt er jetzt eine extralange Spezialshow, außer Konkurrenz, versteht sich.
Der Tagesspiegel, 06.05.2002
Mit extralangen Schlägern wollen alle großen Hersteller ihre Kunden endlich wieder zum Neukauf motivieren.
Süddeutsche Zeitung, 06.08.1996
Die Waibel-Techniker hatten das DVD-Laufwerk mit einem extralangen IDE-Kabel angeschlossen - und das ist im Ultra-DMA-Betrieb nun mal tödlich.
C't, 2000, Nr. 24
Zitationshilfe
„extralang“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/extralang>, abgerufen am 23.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Extraladung
Extraktivstoff
extraktiv
Extraktion
Extrakteur
extralingual
extralinguistisch
Extralob
Extramontur
extramundan