fernlenkbar

GrammatikAdjektiv
Worttrennungfern-lenk-bar (computergeneriert)
Wortzerlegungfernlenken-bar

Verwendungsbeispiele für ›fernlenkbar‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie wurde in den Bug eines fernlenkbaren „Gleitkörpers“ eingebaut und sollte dem Piloten des Trägerflugzeugs drahtlos ein Bild des angeflogenen Ziels liefern.
Die Zeit, 02.09.1960, Nr. 36
Es mangele an standardisierter Funktechnik, an fernlenkbaren Präzisions-Bomben und Präzisions-Raketen.
Die Welt, 03.12.1999
Die Bundeswehr will dem Bericht zufolge ein neues System beschaffen, das Sprengfallen entlang von Straßen fernlenkbar aufklären und unschädlich machen kann.
Die Zeit, 10.07.2011 (online)
Zudem müsste Bagdad zugeben, im Besitz fernlenkbarer Flugkörper zu sein und versprechen, mobile Biowaffenlabors zu zerstören.
Süddeutsche Zeitung, 13.03.2003
Ein Sprecher der US-Luftstreitkräfte gab laut US-Feature Service bekannt, daß eine fernlenkbare interkontinentale Raket vom Typ Snark am 21. April erfolgreich erprobt wurde.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1959]
Zitationshilfe
„fernlenkbar“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/fernlenkbar>, abgerufen am 01.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Fernleitung
Fernleihverkehr
Fernleihe
Fernlehrinstitut
Fernlastzug
fernlenken
Fernlenkung
Fernlenkwaffe
Fernlicht
Fernlichtassistent