formatfüllend

Worttrennungfor-mat-fül-lend
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Fotografie so fotografiert, dass der dargestellte Gegenstand das Bild weitgehend ausfüllt

Typische Verbindungen zu ›formatfüllend‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›formatfüllend‹.

Verwendungsbeispiele für ›formatfüllend‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wer schlecht spielt, muss büßen, möglichst lange und möglichst formatfüllend.
Der Tagesspiegel, 21.06.2000
Aber trotz des gelungenen Designs tritt die R-Klasse schon ausgesprochen formatfüllend auf.
Die Welt, 05.11.2005
Über zwei Meter ragt er in die Höhe, füllt damit den Rückspiegel anderer Autos schon von weitem formatfüllend aus.
Bild, 23.06.2000
Zuerst sieht er mal auf Seite 99 formatfüllend besser aus als vorne.
Süddeutsche Zeitung, 05.11.1994
In der rechten unteren Ecke, vor dem formatfüllenden Antlitz seines politischen Zieh-Großvaters, ließ sie den Gatten vom Werbeposter blicken - staatstragend, energisch und zuversichtlich.
Der Spiegel, 09.10.1989
Zitationshilfe
„formatfüllend“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/formatf%C3%BCllend>, abgerufen am 29.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Format
Formant
Formanstieg
Formans
Formamid
formatieren
Formatierung
Formation
Formationsflug
Formationsgruppe