halbmonatlich

GrammatikAdjektiv
Worttrennunghalb-mo-nat-lich

Verwendungsbeispiele für ›halbmonatlich‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein ähnliches Bild bietet die Bankenstatistik der 480 halbmonatlich berichtenden Kreditinstitute.
Die Zeit, 31.08.1962, Nr. 35
Ferner gibt die Arbeitsfront für die Amtswalter und Vertrauensräte Mitteilungsblätter, und zwar für jede der 18 Reichsbetriebsgemeinschaften halbmonatlich heraus.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1935]
Seit diesem Frühjahr beispielsweise bemüht sich eine halbmonatlich erscheinende Zeitschrift mit dem Titel DUOum Aufklärung und Information für das Zusammenleben der Geschlechter.
Die Zeit, 10.09.1976, Nr. 38
Mit wenigen Handgriffen plante er um, flexibel den halbmonatlichen 100-Minuten-Freizeittarif der Firma debil-komm nutzend – und endlich war das Eis gebrochen.
Süddeutsche Zeitung, 04.04.1998
Zitationshilfe
„halbmonatlich“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/halbmonatlich>, abgerufen am 09.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
halbmilitärisch
Halbmetall
Halbmesser
halbmatt
halbmast
Halbmonatsschrift
Halbmond
halbmondförmig
Halbmundart
halbnackt