harzartig

GrammatikAdjektiv
Worttrennungharz-ar-tig
WortzerlegungHarz1-artig
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

dem Harz¹ ähnlich

Typische Verbindungen zu ›harzartig‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›harzartig‹.

Verwendungsbeispiele für ›harzartig‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Thioaldehyde weisen infolgedessen bereits für sich erhebliche Tendenz zur Bildung von harzartigen Produkten auf.
Scheiber, Johannes: Chemie und Technologie der künstlichen Harze, Stuttgart: Wissenschaftl. Verl.-Ges. 1943, S. 642
Als er sechs Jahre alt war, bemerkte ich in einer Astgabel Risse und einen harzartigen Ausfluss.
Der Tagesspiegel, 30.03.2001
Zitationshilfe
„harzartig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/harzartig>, abgerufen am 28.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Harz
Haruspizium
Haruspex
Hartzer
hartzen
Harzbalsam
harzen
Harzer
Harzfluss
Harzgalle