Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

havannabraun

Grammatik Adjektiv
Aussprache 
Worttrennung ha-van-na-braun
eWDG

Bedeutung

gelbbraun

Verwendungsbeispiele für ›havannabraun‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Oder ein havannabrauner Anzug, über der Hose schwang ein klassischer knielanger Rock, dessen Falten bis über die Hüften zugenäht waren. [Die Welt, 02.07.1999]
Der Baulöwe und der ganze Tross seiner Prokuristen fuhren allesamt S‑Klasse, havannabraun, das war up to date damals. [Die Zeit, 13.10.2005, Nr. 42]
Zitationshilfe
„havannabraun“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/havannabraun>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hautverträglich
hautverjüngend
hautsympathisch
hautschonend
hautnährend
havannafarben
havarieren
he
heavy
hebeln