heilwirksam

Worttrennungheil-wirk-sam (computergeneriert)
Wortzerlegungheilen-wirksam
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

heilkräftig

Verwendungsbeispiele für ›heilwirksam‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So bleibt uns nur die Hoffnung, diese Technik möge heilwirksam sein oder wenigstens nicht schaden.
Die Zeit, 22.09.1978, Nr. 39
Bayer vertreibt in Deutschland seit zehn Jahren das Arzneimittel Trasylol, das unter anderem in Fällen von Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) heilwirksam sein soll.
Die Zeit, 12.09.1969, Nr. 37
Zitationshilfe
„heilwirksam“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/heilwirksam>, abgerufen am 10.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Heilweise
Heilwasser
heilvoll
Heilverfahren
Heilungswillen
Heilwirkung
heim
heim-
Heimabend
Heimarbeit