heimschwach

Worttrennungheim-schwach (computergeneriert)
WortzerlegungHeimschwach
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Sport auf eigenem Platz, in eigener Halle o. Ä. oft eine schwache Leistung bietend und wenig erfolgreich

Verwendungsbeispiele für ›heimschwach‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sonnabend geht es zu den heimschwachen Nürnbergern (nur zwei Siege in neun Spielen).
Bild, 01.02.2005
Energie ist in dieser Saison die heimschwächste Mannschaft - kein Sieg, ein einziges Tor.
Bild, 30.09.2002
Die Duisburger warten dagegen weiter auf den zweiten "Dreier" im eigenen Stadion und bleiben das heimschwächste Team der Liga.
Die Zeit, 09.11.2007 (online)
Beim 0:1 gegen die heimschwachen Stuttgarter hatte Hertha BSC wieder eine Möglichkeit ungenutzt verstreichen lassen, sich im Rennen um einen Champions-League-Platz entscheidend zu verbessern.
Die Welt, 27.03.2000
Sein Team hatte beim heimschwachen SV Meppen gerade noch das 1:1 kassiert, in der 90. Minute - da war das Maß dann voll.
Süddeutsche Zeitung, 06.11.1995
Zitationshilfe
„heimschwach“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/heimschwach>, abgerufen am 09.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Heimschule
heimschicken
heimscheuchen
Heimsauna
Heimrekord
Heimschwäche
Heimserie
Heimsieg
Heimsiphon
Heimsonne