hennarot

GrammatikAdjektiv
Aussprache
Worttrennunghen-na-rot
eWDG, 1969

Bedeutung

Beispiel:
[eine] Frau mit hennarot gefärbten Haaren [Sibylle1965]

Typische Verbindungen zu ›hennarot‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Haar gefärbt

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›hennarot‹.

Verwendungsbeispiele für ›hennarot‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das ist Amal, Sohn einer hennaroten Mutter, die stolz darauf ist, Außenseiterin zu sein.
Der Tagesspiegel, 05.01.2003
Die junge Frau mit den hennarot gefärbten Haaren leidet unter Muskelschwund.
Süddeutsche Zeitung, 21.08.2002
Zum häufig gebrauchten Klischee gehören ihre blauen Augen und das hennarote Haar.
Die Zeit, 10.06.1994, Nr. 24
Sie wollte Schauspieler werden, lernte aber Krankenpfleger und fiel durch hennarot gefärbtes Haar auf.
Bild, 14.02.2006
Sein hennaroter, lose geflochtener Schweif verschwindet darin wie das halb offene Haar einer eben erwachten Schönheit im Badezimmer.
Die Welt, 10.08.2000
Zitationshilfe
„hennarot“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/hennarot>, abgerufen am 30.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Henna
Henkersmahlzeit
Henkersmahl
Henkersknecht
Henkerskarren
Hennastrauch
Henne
Hennegat
Hennegatt
Hennenküken