herausfräsen

GrammatikVerb
Worttrennunghe-raus-frä-sen · her-aus-frä-sen
Wortzerlegungheraus-fräsen

Typische Verbindungen zu ›herausfräsen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›herausfräsen‹.

Verwendungsbeispiele für ›herausfräsen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Manchmal bleiben nur noch ein paar schmale Stege, zwischen denen der größte Teil der Schale herausgefräst wurde.
Süddeutsche Zeitung, 26.03.1999
Weil die Schrift aus der Stahltafel herausgefräst wurde, scheint das Tageslicht durch.
Die Zeit, 06.10.2004, Nr. 41
Die eigentlichen Gewehrnummern seien aus den Waffen herausgefräst und durch fiktive Nummern ersetzt worden.
Die Zeit, 01.09.2011 (online)
Doch nun, doch nun, herausgefräst, ist es zu sehen im Anstaltsmuseum auf dem Hof der Celler JVA.
Süddeutsche Zeitung, 01.08.1998
Zitationshilfe
„herausfräsen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/herausfr%C3%A4sen>, abgerufen am 28.03.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
herausfragen
Herausforderung
herausfordernd
herausfördern
Herausforderer
herausfressen
herausfühlen
herausführen
herausfummeln
herausfüttern