Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

hineinfühlen

Grammatik Verb
Worttrennung hi-nein-füh-len · hin-ein-füh-len
Wortzerlegung hinein- fühlen

Verwendungsbeispiele für ›hineinfühlen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Grundsätzlich konnte ich mich in ihre Art allerdings schon hineinfühlen. [Die Zeit, 05.04.2012 (online)]
Denn wie soll ich mich in den verdammten Sohn Gottes hineinfühlen? [Die Welt, 16.06.2005]
Ich kann mich in die Stars hineinfühlen, ich verstehe sie. [Bild, 05.02.2000]
Er wisse jedoch, wie man singt, und hätte keine Probleme, sich in einen Sänger hineinzufühlen. [Die Welt, 07.08.1999]
Ich kann mich in die jetzige Situation hineinfühlen und hineinversetzen. [Die Zeit, 29.08.2006, Nr. 35]
Zitationshilfe
„hineinfühlen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/hineinf%C3%BChlen>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hineinfügen
hineinfressen
hineinflüchten
hineinfluten
hineinfließen
hineinführen
hineinfüllen
hineingaffen
hineingaukeln
hineingeben