Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

hineinflüchten

Grammatik Verb
Worttrennung hi-nein-flüch-ten · hin-ein-flüch-ten
Wortzerlegung hinein- flüchten

Verwendungsbeispiele für ›hineinflüchten‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dagegen hatte sich eine ganze Reihe von Infanterieabteilungen mit ihren Maschinengewehren vor dem überwältigenden Feuer unserer schweren Artillerie in das Fort hineingeflüchtet. [Vossische Zeitung (Abend-Ausgabe), 01.03.1916]
Ich habe ganz große Bedenken, uns in die Vorstellung hineinzuflüchten, die in einer jeweiligen Situation vorhandene Menge von Arbeit könnte einfach aufgeteilt werden. [Die Zeit, 03.06.1977, Nr. 23]
Zitationshilfe
„hineinflüchten“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/hineinfl%C3%BCchten>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hineinfluten
hineinfließen
hineinfliegen
hineinflechten
hineinfinden
hineinfressen
hineinfügen
hineinfühlen
hineinführen
hineinfüllen