Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

hineinschlucken

Grammatik Verb
Worttrennung hi-nein-schlu-cken · hin-ein-schlu-cken
Wortzerlegung hinein- schlucken

Verwendungsbeispiele für ›hineinschlucken‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er deutet an, spielt herunter, und er schluckt in sich hinein. [Die Zeit, 21.01.2008, Nr. 03]
Quälende Tage und Wochen müssen das gewesen sein, doch Allan schluckte alles in sich hinein. [Süddeutsche Zeitung, 11.02.1995]
Ansonsten bin ich auf dem Platz ruhig, schlucke alles in mich hinein. [Bild, 23.11.2000]
Zitationshilfe
„hineinschlucken“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/hineinschlucken>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hineinschlittern
hineinschlingen
hineinschleppen
hineinschleichen
hineinschlagen
hineinschlurfen
hineinschlängeln
hineinschlüpfen
hineinschlürfen
hineinschmeißen