hineinversenken

GrammatikVerb
Worttrennunghi-nein-ver-sen-ken · hin-ein-ver-sen-ken
Wortzerlegunghinein-versenken

Typische Verbindungen zu ›hineinversenken‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›hineinversenken‹.

Verwendungsbeispiele für ›hineinversenken‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dass wir uns mit dem Unternehmen unseres Kunden identifizieren und uns in seine Probleme hineinversenken, bevor wir anfangen, an Slogans und bunte Bilder zu denken.
Die Welt, 18.02.2002
Je länger man sich hineinversenkt, desto mehr bewundert man die raffinierte Malmethode und fragt sich, wie Christian Rohlfs es bloß gemacht hat.
Die Zeit, 25.11.2013, Nr. 47
Zitationshilfe
„hineinversenken“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/hineinversenken>, abgerufen am 05.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hineintun
hineintrinken
hineintreten
hineintreiben
hineinträufeln
hineinversetzen
hineinwachsen
hineinwagen
hineinwählen
hineinwälzen