Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

hintransportieren

Grammatik Verb · transportiert hin, transportierte hin, hat hintransportiert
Worttrennung hin-trans-por-tie-ren
Wortzerlegung hin- transportieren
Wortbildung  mit ›hintransportieren‹ als Grundform: Hintransport

Verwendungsbeispiele für ›hintransportieren‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Genau genommen gibt es im Kosovo überhaupt nichts, was nicht hintransportiert worden wäre. [Die Welt, 09.03.2001]
Womöglich hat ja eines der Fahrzeuge zuletzt mal eine Lieferung aus den Niederlanden woanders hintransportiert. [Der Tagesspiegel, 24.04.2003]
Denn die hätten ja erst einmal zu dem Cyber‑Dampfer hintransportiert werden müssen. [Die Zeit, 25.06.2001, Nr. 26]
Zitationshilfe
„hintransportieren“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/hintransportieren>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
hinterziehen
hinterwärts
hinterwäldlerisch
hintertückisch
hintertrinken
hintreiben
hintreten
hintrotten
hintrudeln
hintun