hintransportieren

GrammatikVerb · transportiert hin, transportierte hin, hat hintransportiert
Worttrennunghin-trans-por-tie-ren
Wortzerlegunghin-transportieren
Wortbildung mit ›hintransportieren‹ als Grundform: ↗Hintransport

Verwendungsbeispiele für ›hintransportieren‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Genau genommen gibt es im Kosovo überhaupt nichts, was nicht hintransportiert worden wäre.
Die Welt, 09.03.2001
Womöglich hat ja eines der Fahrzeuge zuletzt mal eine Lieferung aus den Niederlanden woanders hintransportiert.
Der Tagesspiegel, 24.04.2003
Denn die hätten ja erst einmal zu dem Cyber-Dampfer hintransportiert werden müssen.
Die Zeit, 25.06.2001, Nr. 26
Zitationshilfe
„hintransportieren“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/hintransportieren>, abgerufen am 18.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Hintransport
Hinterzungenvokal
Hinterzimmerchen
Hinterzimmer
Hinterziehung
hintreiben
hintreten
Hintritt
hintrotten
hintrudeln