kalorienreduziert

GrammatikAdjektiv
Worttrennungka-lo-ri-en-re-du-ziert
WortzerlegungKaloriereduziert
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

weniger Kalorien enthaltend, zuführend

Thesaurus

Gastronomie/Kulinarik
Synonymgruppe
kalorienreduziert · ↗leicht · mit wenig Kalorien  ●  ↗light  engl.
Assoziationen

Typische Verbindungen
computergeneriert

Diät Ernährung Kost Lebensmittel

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›kalorienreduziert‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Von seiner Heimatküche muss er beim kalorienreduzierten Programm also lassen.
Die Zeit, 07.04.2004, Nr. 15
Weder schwere östliche Kost noch kalorienreduzierte westliche Mode hat er anzubieten.
Die Zeit, 04.11.1994, Nr. 45
Durch das regelmäßige, aber kalorienreduzierte Essen bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.
Süddeutsche Zeitung, 23.06.2004
Für die schlanke Linie werden im Restaurant wahlweise auch kalorienreduzierte Gerichte serviert.
Süddeutsche Zeitung, 20.04.1999
Fast zwei Drittel der Branchenfirmen hätten inzwischen drei oder mehr kalorienreduzierte Produkte im Angebot.
Die Welt, 13.01.2005
Zitationshilfe
„kalorienreduziert“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/kalorienreduziert>, abgerufen am 20.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Kaloriengehalt
Kalorienbombe
kalorienbewusst
Kalorienbedarf
kalorienarm
kalorienreich
Kalorienzähler
Kalorik
Kalorimeter
Kalorimetrie