mausearm

Grammatik Adjektiv
Worttrennung mau-se-arm
Wortzerlegung  mause- arm

Verwendungsbeispiele für ›mausearm‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Weil man vom Sammeln zeitgenössischer Kunst aber nicht reich, eher schon mausearm wird, mußte Schirmer auch an sein bürgerliches Fortkommen denken.
Die Welt, 10.07.1999
Bernhard ist der lungensüchtige, illegitime Sohn einer Hausgehilfin, Vollwaise seit dem 19. Lebensjahr und mäusearm von Geburt an - er muß die Armut nicht erst probeleben.
Die Zeit, 01.12.1997, Nr. 48
Zitationshilfe
„mausearm“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/mausearm>, abgerufen am 19.09.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
mause-
mäuschenstille
mäuschenstill
Mäuschen spielen
Mäuschen sein
Mäusebussard
Mäusedorn
Mäusedreck
Mausefalle
Mäusefänger