mittelniederdeutsch

GrammatikAdjektiv
Worttrennungmit-tel-nie-der-deutsch (computergeneriert)
Wortzerlegungmittel-niederdeutsch
Wortbildung mit ›mittelniederdeutsch‹ als Grundform: ↗Mittelniederdeutsche

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Voran geht eine knapp zusammenfassende Einleitung, den Schluß macht ein Verzeichnis seltener mittelniederdeutscher Wörter.
Jahresberichte für deutsche Geschichte, 1928, S. 912
Das von rund 100 Mitwirkenden aufgeführte, mittelniederdeutsche Drama habe "ein wertvolles Kulturerbe erlebbar gemacht", sagte die Wismarer Bürgermeisterin Rosemarie Wilcken.
Die Welt, 26.07.2001
Zitationshilfe
„mittelniederdeutsch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/mittelniederdeutsch>, abgerufen am 19.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
mitteln
Mittelmotor
Mittelmoräne
Mittelmeerraum
Mittelmeerländer
Mittelniederdeutsche
Mittelohr
Mittelohrentzündung
Mittelohrvereiterung
Mittelöl