molekulargenetisch

Grammatik Adjektiv
Aussprache 
Worttrennung mo-le-ku-lar-ge-ne-tisch

Typische Verbindungen zu ›molekulargenetisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›molekulargenetisch‹.

Verwendungsbeispiele für ›molekulargenetisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Und solche Behauptungen lassen sich selbst mit den empfindlichsten molekulargenetischen Methoden nicht widerlegen.
Süddeutsche Zeitung, 22.06.1995
Durch eine molekulargenetische Analyse wurde nun auch der Sohn als Träger der Anlage identifiziert.
Der Tagesspiegel, 23.10.2000
Vor allem molekulargenetische Untersuchungsmethoden hätten entscheidend zur Lösung des Falles beigetragen, hieß es.
Die Welt, 08.05.1999
Was noch vor einem Jahrzehnt utopisch erschien, ist möglich geworden durch eine rasante Weiterentwicklung der molekulargenetischen Techniken.
Die Zeit, 10.07.1987, Nr. 29
Diese haben durch technische und organisatorische Maßnahmen zu gewährleisten, daß unzulässige molekulargenetische Untersuchungen und unbefugte Kenntnisnahme Dritter ausgeschlossen sind.
o. A.: Strafprozeßordnung (StPO). In: Schönfelder: Deutsche Gesetze : Sammlung des Zivil-, Straf- und Verfahrensrechts (Ergänzungslieferung), München: Beck 1997
Zitationshilfe
„molekulargenetisch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/molekulargenetisch>, abgerufen am 28.09.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Molekulargenetik
Molekularelektronik
molekularbiologisch
Molekularbiologie
Molekularbiologe
Molekulargewicht
Molekularkraft
Molekülkette
Molekülmasse
mölen