pharmazeutisch-technisch

Worttrennung phar-ma-zeu-tisch-tech-nisch
Wortzerlegung pharmazeutischtechnisch
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

die Pharmazie in Verbindung mit entsprechenden technischen, praktischen Handhabungen betreffend

Typische Verbindungen zu ›pharmazeutisch-technisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›pharmazeutisch-technisch‹.

Verwendungsbeispiele für ›pharmazeutisch-technisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie habe alles verneint, sagte die 28 Jahre alte Pharmazeutisch-Technische Assistentin.
Die Zeit, 05.11.2013 (online)
Inzwischen hat er die Stellen von acht Verkäufern und pharmazeutisch-technischen Assistentinnen gestrichen.
Die Zeit, 15.12.2008, Nr. 51
München war eine der ersten deutschen Städte, in der Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) ausgebildet wurden.
Süddeutsche Zeitung, 18.12.1999
Zu einem gut funktionierenden Apothekenteam gehören Apotheker, pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) und pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (PKA).
Die Welt, 27.06.2001
Dessen Technische Berufsfachschule erhielt 153 900 Euro zur Einrichtung eines Genlabors für die Ausbildung von Medizinisch- und Pharmazeutisch-Technischen Assistenten.
Bild, 27.04.2004
Zitationshilfe
„pharmazeutisch-technisch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/pharmazeutisch-technisch>, abgerufen am 17.04.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
pharmazeutisch
Pharmazeutikum
Pharmazeutik
Pharmazeut
Pharmawirkstoff
Pharmazie
Pharo
Pharus
pharyngal
pharyngalisieren