Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

rückbildungsfähig

Grammatik Adjektiv
Aussprache 
Worttrennung rück-bil-dungs-fä-hig
Wortzerlegung Rückbildung -fähig
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

zur Rückbildung fähig

Verwendungsbeispiele für ›rückbildungsfähig‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wie Projektleiter Professor Berthold Koletzko von der Kinderpoliklinik jetzt sagte, sind Fetteinlagerungen in den Arterienwänden im frühen Stadium noch rückbildungsfähig. [Süddeutsche Zeitung, 25.01.1996]
Dieser Prozeß ist aber noch rückbildungsfähig. [Forschungen und Fortschritte. Nachrichtenblatt der deutschen Wissenschaft und Technik, 1939, Nr. 20/21, Bd. 15]
Zitationshilfe
„rückbildungsfähig“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/r%C3%BCckbildungsf%C3%A4hig>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
rückbilden
rückbezüglich
rückbestätigen
rückberufen
rückbauen
rückbinden
rückblenden
rückblickend
rückbuchen
rückdatieren