Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

spieltechnisch

Grammatik Adjektiv
Worttrennung spiel-tech-nisch
Wortzerlegung spielen -technisch

Typische Verbindungen zu ›spieltechnisch‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›spieltechnisch‹.

Verwendungsbeispiele für ›spieltechnisch‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Von ihren spieltechnischen Fehlern abgesehen hatte sie dieses so vielfältige Werk nicht verstanden. [Die Welt, 14.09.2000]
Das ist hübsch, thematisch wie spieltechnisch harmlos und eigentlich nicht weiter bemerkenswert. [Süddeutsche Zeitung, 22.03.2003]
Offenbar gilt die auch für spieltechnische Details wie Ihre Ökonomie von Takt und Tempo. [Süddeutsche Zeitung, 19.03.2003]
Gerade dies wäre aber notwendig gewesen bei einem Stück, das schon einmal mit spieltechnischen Argumenten abgelehnt wurde. [Die Zeit, 25.10.1991, Nr. 44]
Die lässt die Klänge nicht auf Knopfdruck los, sondern verlangt ihr spieltechnisches Erkämpfen. [Süddeutsche Zeitung, 28.11.2002]
Zitationshilfe
„spieltechnisch“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/spieltechnisch>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
spielsüchtig
spielstark
spielig
spielfreudig
spielfrei
spieltheoretisch
spienzeln
spießbürgerlich
spießen
spießerhaft