televisionär

Grammatik Adjektiv
Aussprache 
Worttrennung te-le-vi-si-onär · te-le-vi-sio-när

Verwendungsbeispiele für ›televisionär‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So war es nur eine Frage der Zeit, bis die televisionäre Heiterkeitsbranche die Qualitäten komischer Kids entdeckt.
Süddeutsche Zeitung, 27.12.2002
Er musste Abbitte leisten wie ein Politiker, televisionär vor der ganzen Nation.
Die Welt, 06.05.2000
Das Tempo des televisionären Horizonts ist so hoch, daß es schon nicht mehr wahrgenommen wird.
Die Zeit, 20.11.1992, Nr. 48
Es wäre durchaus interessant gewesen, verschiedene Arten von televisionärer DDR-Geschichtsschreibung für verschiedene Arten von Publikum zu vergleichen.
Der Tagesspiegel, 16.06.2003
Aber wie war das mit der Zukunft des televisionären Fußballs?
Hildebrandt, Dieter: Der Anbieter, Berlin: Verl. Volk und Welt 1994, S. 3
Zitationshilfe
„televisionär“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/television%C3%A4r>, abgerufen am 10.07.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Television
Teleutospore
Teletypesetter
Teletext
Telestichon
Televoting
Telex
Telexverkehr
Tell
Teller