testosterongesteuert

GrammatikAdjektiv
Worttrennungtes-to-ste-ron-ge-steu-ert · tes-tos-te-ron-ge-steu-ert
WortzerlegungTestosterongesteuert

Thesaurus

Synonymgruppe
hormongesteuert · ↗hormongetrieben · testosterongesteuert · ↗triebgesteuert  ●  ↗triebhaft  Hauptform · schwanzfixiert  derb · ↗schwanzgesteuert  derb
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber haben Sie sich jemals vorgestellt, was wäre, wenn diese testosterongesteuerte Gleichmarschsehnsucht nicht auf dem Sportplatz, sondern von der Politik abgeholt würde?
Süddeutsche Zeitung, 28.02.2004
Als Hemingway mit dieser testosterongesteuerten Retourkutsche Ende der Fünfziger Jahre herausrückte, war Fitzgerald lange tot.
Süddeutsche Zeitung, 16.08.2000
Hier hampeln keine bloß testosterongesteuerten Deppen um einen nur noch grotesken Dämon wie in Ostermeiers Berliner "Lulu" mit Anne Tismer.
Die Welt, 21.06.2004
Zitationshilfe
„testosterongesteuert“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/testosterongesteuert>, abgerufen am 22.04.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Testosteron
Testone
Testobjekt
Testo
Testmethode
Testperson
Testphase
Testpilot
Testprogramm
Testreihe