transfundieren

GrammatikVerb · transfundiert, transfundierte, hat transfundiert
Worttrennungtrans-fun-die-ren
GrundformTransfusion

Verwendungsbeispiele für ›transfundieren‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ja, in besonders bedrohlichen Situationen wird das Blut direkt sogar über die Herzspitze in die rechte Herzkammer transfundiert.
Die Zeit, 30.09.1988, Nr. 40
Anschließend sei dieses Frischblut ohne die für Blutspenden vorgeschriebenen Tests auf Infektionen mit HIV, Hepatitis C und Syphilis transfundiert worden.
Süddeutsche Zeitung, 23.10.2001
Zitationshilfe
„transfundieren“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/transfundieren>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Transfrau
Transformismus
Transformierung
transformieren
Transformatorhäuschen
Transfusion
transgalaktisch
transgen
transgender
transgredient