transvestieren

GrammatikVerb
Worttrennungtrans-ves-tie-ren
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin, Psychologie mittels Kleidung, Schminke und Gestik die Rolle des anderen Geschlechts annehmen wollen

Verwendungsbeispiele für ›transvestieren‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn er den Kameraden von einem schönen Wochenende erzählte, mußte er seinen Freund in eine angebliche Frau transvestieren.
Die Zeit, 05.05.1999, Nr. 18
Das war der Kaufpreis des Transvestiten, daß, wenn ein Sohn geboren würde, Lipsch wieder zu Beuglenburg transvestiert würde.
Schaeffer, Albrecht: Helianth II, Bonn: Weidle 1995 [1920], S. 945
Zitationshilfe
„transvestieren“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/transvestieren>, abgerufen am 04.04.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Transversalwelle
Transversalschwingung
Transversale
Transversalbahn
transversal
Transvestismus
Transvestit
Transvestitenbar
Transvestitismus
transzendent